Großer Held

“Lenny” wurde Retter von fünf Welpen

Kärnten
21.12.2016 16:25

Zum Retter von fünf Welpen ist Collie "Lenny" am Wochenende in Rosegg geworden. Der zehnjährige Rüde hatte bei einem Spaziergang fünf ausgesetzte Welpen erschnüffelt. Sein Frauchen Melanie Müller brachte die Hunde ins Tierheim nach Villach. Dort werden sie nun versorgt.

Melanie Müller war am Sonntag mit ihrem Hund "Lenny" im Bereich des "Sonnrain" in Rosegg spazieren gegangen. Plötzlich hatte der zehnjährige Rüde angeschlagen.

Der Collie hatte sein Frauchen zu einem Karton geführt, aus dem ein leises Wimmern zu hören war. "Der Karton war gut sehbar abgestellt, aber mit Ästen beschwert", schildert Müller. In der Schachtel befanden sich fünf zitternde Welpen.

Die Tierfreundin packte die Vierbeiner zusammen und brachte sie ins Tierheim Villach. "Die Welpen sind zwischen 10 und 12 Wochen alt. Lange hätten sie in der Kälte nicht überlebt", heißt es dort.

Die vier Hündinnen und ein Rüde wurden aufgepäppelt und sollen dann vermittelt werden. Das Tierheim hat Anzeige erstattet und bittet um Hinweise.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele