Angebot im Anmarsch

Macht Barca Messi zum bestbezahlten Fußballer?

Sport
21.12.2016 10:51

Gustostückerl, Geniestreiche und Traumtore - der fünfmalige Weltfußballer Lionel Messi (oben im Video mit seinem wohl süßesten Fan) begeistert Woche für Woche die Fußballwelt. Das soll seinen Verein FC Barcelona nun dazu bewegen, ihm ein Mega-Angebot zu unterbreiten.

Schon länger strebt der spanische Meister eine Vertragsverlängerung mit dem Ausnahmekönner an. "Leo Messi ist der beste Spieler der Geschichte und wir möchten, dass er bei uns bleibt", schwärmt Barca-Präsident Josep Maria Bartomeu.

Der Vertrag des Argentiniers läuft im Sommer 2018 aus. Nachdem der Verein bereits die Kontrakte mit Neymar und Luis Suarez bis 2021 verlängert hat, will man nun auch Messi langfristig an sich binden - und das mit einem lukrativen Angebot. Barca möchte den Superstar zum bestbezahltesten Fußballer der Welt machen. Derzeit verdient Messis Landsmann Ezequiel Lavezzi, der in China unter Vertrag steht, mit einem Jahresgehalt von 30 Millionen am meisten. "Auch, wenn ich nicht über Zahlen sprechen will, ist es nur logisch, dass, wenn er der Beste der Welt ist, sich das auf allen Ebenen widerspiegeln sollte", schildert Bartomeu, "Messi ist hier zu Hause. Ich denke er weiß, dass Barcelona der beste Ort für ihn ist!"

Mega-Angebot aus China
Zuletzt gab es immer wieder Lockrufe aus China: Der Verein Hebei China Fortune soll bereit sein, dem Barcelona-Kicker unglaubliche 500 Millionen Euro in fünf Jahren zu zahlen. Alles zu dem verrückten Angebot aus China lesen Sie HIER!

Sind Sie ein echter Barcelona-Experte? Hier können Sie Ihr Wissen testen:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele