See-Freigaben

Hoffen auf das Eislaufvergnügen

Kärnten
20.12.2016 15:54

Die Kufenflitzer hoffen, dass nach dem Weißensee und kleineren Teichen auch andere Flächen wie der Hörzendorfer See bald freigegeben werden können. Westlich von St. Veit bietet der "Radlerstop" Eislaufvergnügen auf stolzen sieben Hektar.

Der Platz beim "Radlerstop" feiert heuer das 25-Jahr-Jubiläum. Betreiber Hannes Weiss: "Wir haben, abhängig vom Wetter, wochentags von 9 bis 18, an Wochenenden bis 20 Uhr geöffnet." Der Platz verfügt über Flutlicht, für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Auf kühle Temperaturen hofft René Riepan, Obmann des Eislaufvereins Wörthersee (EVS), der den Aichwaldsee, Hörzendorfer See, Längsee, Rauschelesee, Silbersee, Wörthersee und den Lendkanal betreut. Riepan: "Das Eis wächst relativ langsam, am Hörzendorfer See fehlen noch drei Zentimeter, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten." Steigen die Temperaturen jetzt tagsüber nicht über drei Grad, könnte dieser See aber schon bald freigegeben werden.

Laut Manfred Spatzierer vom Wetterdienst UBIMET könnte es in den Niederungen kühl bleiben: "Da hält sich wieder oft beständiger Nebel und Hochnebel, die Temperaturen kommen kaum über minus 3 bis plus 3 Grad hinaus." Zeigt sich jedoch die Sonne, wird es milder, und die Temperaturen könnten sogar bis 12 Grad steigen. Schnee ist weiterhin keiner in Sicht

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele