Verräterisches Licht

Aufmerksame Zeugin vereitelt Einbrechern die Tour

Österreich
20.12.2016 12:17

Es waren die verräterischen Lichtkegel von zwei Taschenlampen, die einer Frau am Montagabend bei einem Spaziergang in Wien in einem Einfamilienhaus ins Auge fielen und sie sogleich zum Handy greifen ließen. Nach dem Notruf bei der Polizei rückten die Helfer mit einem Großaufgebot, darunter auch Beamte der WEGA, am Ort des Geschehens an und durchsuchte das Gebäude - mit Erfolg: Am Dachboden stellten die Beamten zwei mutmaßliche Einbrecher, die sich samt Beute verstecken wollten.

Gegen 20 Uhr war die Zeugin in der Knödelhüttenstraße im Bezirk Penzing unterwegs, als sie in dem Einfamilienhaus die Lichtkegel entdeckte. Der Frau kam das verdächtig vor, weshalb sie die Polizei verständigte. Sofort machten sich mehrere Funkstreifen und Kräfte der WEGA sowie der Diensthundeeinheit auf den Weg zum Einsatzort.

Die Beamten sicherten zunächst das Gebäude und stellten sofort Einbruchsspuren fest. Die Durchsuchung des Einfamilienhauses führte die Einsatzkräfte schließlich zum Dachboden, und dort wurden sie auch fündig: Zwei Bulgaren im Alter von 27 bzw. 28 Jahren hatten sich vor der Polizei zu verstecken versucht. Bei sich hatte das Duo Einbruchswerkzeug und bereits erbeutetes Diebesgut. Für die Verdächtigen klickten die Handschellen, sie befinden sich in Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele