Do, 18. Jänner 2018

Sonne blendet

11.10.2006 08:13

Traktor fährt 14-Jährige von hinten nieder

Nur noch wenige Meter hätte eine Schülerin in Schwand in Oberösterreich bis zu ihrem Elternhaus zurückzulegen gehabt – eine kurze Strecke, die sie nicht mehr schaffte. Ein Traktor, dessen Fahrer von der Sonne geblendet wurde, stieß sie von hinten nieder und überrollte sie. Das Mädchen war sofort tot.

Auf dem bergauf gehenden Straßenstück schob die 14-Jährige ihr Fahrrad völlig korrekt am rechten Straßenrand entlang – der tief stehenden Sonne und ihrem Elternhaus entgegen. Die Sonne blendete einen Traktorfahrer, der – ohne Sicht – besonders weit rechts fuhr, um nicht mit dem Gegenverkehr zusammenzustoßen.

Das Mädchen am Straßenrand übersah er völlig. Das schwere Gefährt stieß die Schülerin nieder und überfuhr es. Der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Symbolbild: Peter Tomschi

Das könnte Sie auch interessieren
Für den Newsletter anmelden