Zweiter Todestag

Udo Jürgens: Der unsterbliche Star-Entertainer

Musik
19.12.2016 16:38

Vor exakt zwei Jahren riss der Tod von Udo Jürgens eine nicht zu schließende Kluft in die Musikwelt. Seine Lieder bleiben aber weiterhin unsterblich und begeistern das Publikum noch immer so wie früher. Zum zweiten Todestag gibt es mit "Merci, Udo!" ein neues Best-Of-Album.

(Bild: kmm)

Er war einer der größten Entertainer der deutschsprachigen Musikgeschichte und schaffte es famos, mit seinen Liedern und charmanter Eleganz mehrere Generationen zu begeistern. Als der große Udo Jürgens vor zwei Jahren jäh aus dem Leben gerissen wurde, starb nicht nur ein grandioser Musiker, sondern auch ein liebender Familienvater und sympathischer Lebemann. Musikalische Zwänge waren ihm zutiefst zuwider und Texte mit Tiefe, Inhalten und Nachhaltigkeit wichtiger als oberflächliches Schunkeln in Bierzelt-Atmosphäre.

"Die große Chance des Älterwerdens ist die, dass es einem Wurscht sein kann, was die Leute sagen", nahm der geborene Klagenfurter Kritik  stets locker hin. Einen Song-Contest-Gewinner mit mehr als 105 Millionen verkauften Tonträgern und einer mehr als sechs Jahrzehnte andauernden Karriere brachte Wadlbeißerei nie aus dem Tritt. Seine einzigartige Karriere und Lieder wie "Merci Cherie", "Mit 66 Jahren" oder "Ich war noch niemals in New York" machten den Superstar schon zu Lebzeiten unsterblich. Unlängst plauderten Promis wie Vicky Leandros, Conchita oder Günther Jauch im Fernsehen über ihre schönsten Erinnerungen.

Jürgens bleibt in unseren Herzen und erklingt auch weiterhin in unseren Ohren. Etwa mit dem brandneuen Best-Of-Album "Merci, Udo!", einer kompakten Werkschau der Legende.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele