Adventkalender #20

Weihnachtswunder für “Daisy”

Kärnten
20.12.2016 05:40

Für das 20. Türchen des "Kärntner Krone"-Adventkalenders hat uns Tierschützerin Rebecca Benedikt aus Guttaring die rührende Geschichte von Riesenschnauzerin "Daisy" geschickt, die mit 14 Jahren ins Tierheim "Garten Eden" abgeschoben wurde, als ihr geliebtes Frauerl starb, und jetzt ein Weihnachtswunder erleben durfte. Für diese zu Tränen rührende Geschichte gibt es als Dankeschön ein neues "Krone"-Schlagzeilenbuch 2016!

Als ihr geliebtes Frauerl starb, wurde Riesenschnauzerin "Daisy" ins Tierheim "Garten Eden" abgeschoben. Auf einem Auge blind und an Arthrose leidend, hatte die 14-jährige Hündin fast keine Chance mehr, ein neues Zuhause zu finden. Als dann doch zuerst eine Familie mit Kindern "Daisy" zu sich nahm, hatten mehrere Mitarbeiter vom "Garten Eden" Tränen der Freude in den Augen, als sie ins Auto einstieg, weil ja keiner mehr damit gerechnet hatte, dass sie mit ihren 14 Jahren noch einmal ein Zuhause findet. Leider kam sie nach wenigen Tagen wieder zurück, weil sie Verlassensängste hat und fürchterlich zu jammern anfängt, wenn sie alleine bleiben muss.


Als wir uns im Tierheim schon damit abgefunden hatten, dass unsere Prinzessin ihren Lebensabend im Tierheim verbringen wird, tauchte Familie Graf aus Klagenfurt im Tierheim auf, die bereits einen Hund aus dem "Garten Eden" hat und drei weitere. Und diese wunderbaren Menschen haben nun auch "Daisy" ein Zuhause gegeben. Und die Riesenschnauzerin folgt ihrem neuen Herrchen auf Schritt und Tritt, da sie ihn ja nicht mehr verlieren will. Und Familie Graf macht das nichts aus. Die alte Hundedame durfte sozusagen ein Weihnachtswunder erleben.


Vielleicht könnte man diese wunderschöne Geschichte als Message an die Leute sehen, dass sie nicht immer nur einen hübschen jungen Hund zu sich nehmen, denn auch ältere Hunde können so viel Freude bereiten. Einige würden wohl auch einen alten Hund nehmen, haben aber Angst vor dem Abschied nehmen, und da darf man keinesfalls egoistisch sein und an sich selbst denken. Denn auch wenn es möglicherweise nur für kurze Zeit ist, macht man einem alten Hund das schönste Geschenk damit!

***

Sie haben auch eine berührende Geschichte oder eine Lieblingserinnerung aus 2016 für unseren Adventkalender? Dann senden Sie diese bitte inklusive Querfoto(s) per Mail an clara-milena.steiner@kronenzeitung.at Alle Leser und Leserinnen, deren Weihnachtsgeschichten veröffentlicht werden, erhalten ein "Krone"-Schlagzeilenbuch als Dankeschön!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele