Zum Nachspielen

Vom Monteur zum Millionär: Die Fragen!

Leben
10.10.2006 17:26
Ein Aufzugsmonteur aus Darmstadt ist der fünfte Millionär bei der RTL-Show "Wer wird Millionär?" Der 32-Jährige hat nicht nur bei der Millionenfrage „Welches chemische Element macht mehr als die Hälfte der Masse eines menschlichen Körpers aus?“ Nerven aus Stahl bewiesen. Hättest du’s auch gewusst? Hier gibt es die 15 Fragen zum Nachspielen!

Der Name des Ehemanns von Britney Spears, der Fundort wichtiger Bibelrollen und die Vornamen von Mozart - alles kein Problem für Stefan Lang. Der Aufzugsmonteur aus Darmstadt hat sich als fünfter Kandidat die Million bei Günther Jauchs Millionenshow geholt. In der 601. Ausgabe der Quizshow beantwortete er die 1-Million-Euro-Frage richtig. Die Frage lautete: "Welches chemische Element macht mehr als die Hälfte der Masse eines menschlichen Körpers aus?" A: Kohlenstoff, B: Kalzium, C: Sauerstoff, D: Eisen.

Der 32-jährige Familienvater zitterte am ganzen Körper, als Günther Jauch die Millionenfrage stellte. Nach der richtigen Antwort war Lang nicht mehr am Sessel zu halten und umarmte den Moderator. Der überglückliche Gewinner will seine Arbeit als Aufzugsmonteur trotz des Millionengewinns nicht an den Nagel hängen: „Ich bin glücklich in meinem Job und will ihn nicht aufgeben.“

Mit dem Geld will er mit seiner Familie eine Reise nach Indien machen, die Eigentumswohnung abzahlen und seiner Frau einen VW Käfer kaufen.

Jetzt bist du dran: Hättest du es auch zur Million geschafft?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele