"Burnout"-Banner

Rangnick zu Fan-Skandal: “Für mich ein Kompliment”

Sport
19.12.2016 07:56

Es war der Aufreger am vergangenen Wochenende in der deutschen Bundesliga: Hertha-Fans präsentierten bei der 0:2-Niederlage gegen RB Leipzig (oben im Video) ein geschmackloses Plakat gegen Bullen-Sportchef Ralf Rangnick, der auf die üblen Anfeindungen gelassen reagiert.

Ey, Ralf wir warten sehnlichst auf deinen nächsten Burnout", richteten die Fans Rangnick mit einem Banner aus. Dieser fasse die widerliche Aktion "eher als kleines, verstecktes Kompliment auf".

Seine Nachricht an die Berliner Anhänger: "Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei Hertha einige Hardcore-Fans gibt, die sich wünschen würden, dass es mich in meiner Funktion nicht mehr geben würde. Ich kann diesen Fans aber nicht zu viel Hoffnung machen, da ich mittlerweile sehr gut auf mich aufpasse", so Rangnick, der 2011 seinen Trainerjob beim FC Schalke aufgrund großer Erschöpfung niederlegen musste.

Hertha-Manager Michael Preetz stärkte Rangnick den Rücken und zeigte sich von "seinen" Fans enttäuscht. Via Twitter stellte er sofort nach dem Spiel klar: "Hertha BSC distanziert sich von diesem widerlichen Banner!"

Deutsche Bundesliga, 15. Runde:
Freitag
1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 2:2
Samstag
FC Schalke 04 - SC Freiburg 1:1
FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 1:0
Werder Bremen - 1. FC Köln 1:1
RB Leipzig - Hertha BSC Berlin 2:0
FSV Mainz 05 - Hamburger SV 3:1
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 1:0
Sonntag
SV Darmstadt - Bayern München 0:1
Bayer 04 Leverkusen - FC Ingolstadt 04 1:2

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele