"The Biggest Loser"

Kärntner Kulisse für deutsche TV-Show

Kärnten
18.12.2016 18:10

Die Produzenten der deutschen TV-Show "The Biggest Loser" haben den Raum St. Veit als Kulisse entdeckt. Das Rathaus der Herzogstadt ist heute Schauplatz für die gewichtige Challenge. Ein 54-köpfiges Team von SAT 1 hat dafür den Innenhof adaptiert. Auch auf Burg Taggenbrunn samt Weingut wurde gedreht.

Übergewichtige Menschen erklären ihrem Fett den Kampf und tun alles um ihre Traumfigur zu erreichen - das sind die Zutaten für die Reality-Show, die seit 2009 bereits (erfolgreich) im deutschen Fernsehen läuft.

Zum ersten Mal sind die Kandidaten auf Kärntner Boden unterwegs, um ihre Kilos loszuwerden.

Den Auftakt machte die Burg Taggenbrunn. Als zweiter Drehort wurde das Rathaus von St. Veit auserkoren. Am Freitag haben dort die Dreharbeiten begonnen. Dafür waren umfangreiche Adaptierungen im Hof notwendig. Auch heute wird noch gedreht.

Bürgermeister Mock zeigt sich darüber erfreut: "The Biggest Loser erreicht immerhin über eine Million Zuseher. Das ist eine gute Werbung für die Herzogstadt und für Kärnten."
Die Ausstrahlung der neuten Staffel beginnt am 15. Jänner auf SAT 1. Die St. Veiter Szenen werden im Frühjahr zu sehen sein.

Claudia Fischer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele