Im Montafon

Hämmerle/Schairer verpassen Team-Podestplatz knapp

Sport
18.12.2016 14:44

Nur wenige Meter haben Österreichs Snowboardcrossern am Sonntag auf einen Podestplatz beim Heimweltcup im Montafon gefehlt. Österreich 1 mit Alessandro Hämmerle und Markus Schairer kämpfte im großen Finale verbissen ums Podium, ehe der als zweiter Fahrer in die Entscheidung gegangene Schairer nach der letzten Welle aus dem Gleichgewicht kam und knapp vor der Ziellinie stürzte.

Damit mussten sich die Montafoner Lokalmatadore hinter Spanien mit Regino Hernandez und Lukas Eguibar, Italien 1 mit Omar Visintin und Emanuel Perathoner sowie USA 2 mit Alex Deibold und Nick Baumgartner mit Platz vier begnügen. "Ich bin auf Position zwei gelegen und wollte auf den letzten Metern noch einmal ordentlich Gas geben, um den Stockerlplatz abzusichern. Dabei habe ich über die letzte Welle etwas zu viel gepusht und bin dadurch aus der Balance gekommen. Es tut mir für Alessandro und die Fans sehr leid, dass mir dieses Missgeschick so knapp vor dem Ziel passiert ist", bedauerte Schairer seinen Fauxpas.

Österreich 2 in der Besetzung Lukas Pachner und Julian Lüftner wurde als Dritter des kleinen Finales Gesamtsiebenter. Österreich 3 mit Jakob Dusek und Luca Hämmerle scheiterte bereits in der Auftaktrunde und landete im Endklassement auf Rang zwölf.

Den Damenbewerb, der ohne österreichische Beteiligung in Szene ging, gewann Frankreich 1 (Nelly Moenne Loccoz/Chloe Trespeuch) vor Italien (Raffaella Brutto/Michela Moioli) und Frankreich 2 (Manon Petit/Charlotte Bankes).

Der Snowboardcross-Weltcup wird vom 19. bis 22. Jänner 2017 in Solitude (USA) fortgesetzt, wo wie im Montafon ebenfalls eine Einzelkonkurrenz und ein Teambewerb gefahren werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele