Einkaufs-Samstag

Auch ohne Schnee sind Winter-Sportartikel gefragt

Tirol
17.12.2016 16:01

Wer hätte das gedacht? Auch wenn der Schnee auf sich warten lässt, werden eifrig Wintersport-Artikel gekauft. "Der November und Dezember war besser als im Vorjahr", erklärt Herbert Scheiber von Sport 2000 Scheiber in Imst auf Nachfrage der "Krone".

Am Sonntag in einer Woche ist Weihnachten 2016 bereits wieder Geschichte. Und so war der Samstag der letzte Einkaufs-Samstag vor dem Heiligen Abend. In den Einkaufszentren im Land war auch gestern wieder viel los.

Herbert Scheiber: Besser wie 2015

Dass auch die Sporthändler zufrieden sind, das verwundert nun aber doch ein wenig. Zumal die grünen Wiesen im ganzen Land alles andere als zum Wintersport einladen. Der Kauffreude tut das aber keinen Abbruch. "Wir sind sehr zufrieden und liegen umsatzmäßig sogar besser als im vergangenen Jahr. Vor allem das Geschäft rund um den Skitouren-Bereich läuft heuer besonders gut. Auf den Bergen liegt ja, wenn auch wenig, Schnee. Und das wird ausgenutzt", sagt Herbert Scheiber.

Werner Eisenbeutl: Guter Wein ist gefragt

Auch 20 Kilometer weiter in Zams laufen die Weihnachtsgeschäfte gut. "Unsere hauseigene Vinothek ist heuer sehr gut besucht. Die Kunden wollen zuerst gut beraten werden - was unsere große Stärke ist - und kaufen dann fleißig ein", erklärt Diplom-Sommelier Werner Eisenbeutl von der Firma Grissemann der "Krone".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele