Snowboard-Weltrekord

Claudia stößt Manu vom Thron

Salzburg
17.12.2016 14:48

Snowboard-"Dino" Claudia Riegler knackt beim Weltcup in Cortina den Weltrekord ihrer kleinen Schwester Manuela - unglaubliche 309 Starts im Weltcup!

Das Nightrace der Snowboarder heute Abend in Cortina d’Ampezzo (It) wird ein geschichtsträchtiges. Unabhängig vom Ausgang des Parallelslaloms darf ein Weltrekord gefeiert werden. Salzburgs Snowboard-"Dino" Claudia Riegler (43) geht zum 309. Mal im Weltcup an den Start, stellt damit eine neue Bestmarke auf. Vom Thron stößt sie damit ausgerechnet Schwester Manuela, die 308 Starts vorweisen kann. Ärger gibt’s trotzdem keinen, wie Claudia lachend erklärt. "Es bleibt ja alles in der Familie. Aber es ist cool, dass wir gemeinsam so viele Starts haben." Manuela ist sogar als Daumendrückerin vor Ort.

Das Ende der Fahnenstange ist für die Weltmeisterin im Parallel-Riesenslalom aber längst noch nicht erreicht. "Ich denke schon an die Olympischen Spiele in Pyeongchang. Die will ich auf alle Fälle noch mitnehmen. Darüber hinaus mache ich mir keine Gedanken."

Zunächst steht ohnehin der Slalom in Cortina auf dem Programm. Nach einem nicht zufriedenstellenden 15. Platz im PGS von Carezza (It) will sie sich von ihrer besten Seite präsentieren. "Ich hatte gestern ein super Training. Ich fühle mich wohl und freue mich daher sehr auf das Rennen." Ihr Weltrekordrennen.

Christoph Nister

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele