Nach packendem 2:2

“Unfassbar” – Dortmund übt harte Kritik am Referee

Sport
17.12.2016 08:01

Es war ein packender Hit am Freitagabend zwischen Hoffenheim und Borussia Dortmund (2:2)! Für Gesprächsstoff sorgte nach der Partie vor allem die Leistung von Schiedsrichter Benjamin Brand, der einige falsche Entscheidungen traf und sich somit den Zorn der Dortmunder zuzog. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sprach sogar von "eklatanten Fehlentscheidungen".

Der 27-jährige Referee übersah beim 2:1-Treffer der Hoffenheimer einen Rempler des TSG-Stürmers Sandro Wagner. "Den Schubser sieht jeder. Der Linienrichter steht fünf Meter entfernt. Wahnsinn! Das ist unfassbar. So spielt er nun mal, das wissen wir ja", tobte Watzke nach der Partie.

Kurz vor der Halbzeit sah Dortmund-Star Marco Reus zudem noch Gelb-Rot - und das zu Unrecht! In einem Sprintduell hielt der Hoffenheimer Amiri den deutschen Nationalspieler am Trikot fest und ging zu Boden. Reus wurde vom Schiri fälschlicherweise vom Platz gestellt. "Die Szene beim Platzverweis ist unfassbar. Er zieht ihn da eine Minute am Trikot. So eine Schiedsrichterleistung ist unglaublich. Er macht das ja nicht extra. Aber das sind eklatante Fehlentscheidungen", schüttelte Watzke den Kopf. Vor lauter Zorn trat Reus dann sogar noch ein Loch in eine Scheibe des Spielertunnels.

Damit könnten Meister Bayern München und der punktegleich Verfolger RB Leipzig dem BVB am Wochenende bereits auf zehn Punkte enteilen. Hoffenheim bleibt indes neben Champions-League-Sieger Real Madrid als einzige Mannschaft in Europas Top-Ligen ohne Niederlage.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele