Nachwuchs-Fußball

U21-Nationalteam unterliegt der Schweiz

Fußball
10.10.2006 22:15
Die österreichische U21-Nationalmannschaft hat im zweiten Spiel des Vier-Länder-Turniers am Dienstag gegen die Schweiz mit 2:3 verloren. Die Tore für Österreich erzielten Hoffer und Idrizaj. Die Österreicher bleiben mit einem Sieg und einer Niederlage aber weiter an der Spitze der Tabelle.

Die beiden Nachwuchsteams zeigten den rund 1.500 Zusehern im Alpenstadion von Wattens von Beginn an ein flottes Spiel. Sowohl die Österreicher als auch die Schweizer suchten den Weg nach vorne, in den Abwehrreihen lief aber nicht alles so geschmiert. Bereits in der achten Spielminute nützte Hoffer einen missglückten Befreiungsschlag der Schweizer und schoss alleine vor Goalie Huber entgegen dem Spielverlauf zum 1:0 ein.

In der 17. Spielminute dann der verdiente Ausgleich. Keller ließ einmal mehr Dober aussteigen, Olejnik flog an der Flanke vorbei und Antic köpfelte zum 1:1 ein. In der 29. Minute brachte Keller eine Flanke von rechts scharf zur Mitte, Esteban nickte unbedrängt aus rund sieben Metern zum 2:1 für die Eidgenossen ein.

Elfmeter entscheidet Spiel
Durchgang zwei begann mit dem Ausgleich für Österreich. Nach einer schnellen Aktion über drei Stationen bediente Stankovic am Sechzehner mit der Ferse Liverpool-Legionär Idrizaj, der mit einem strammen Flachschuss dem eingewechselten Goalie Hitz keine Chance ließ. Entgegen dem Spielverlauf dann das 2:3: Schiemer foulte den starken Kuzmanovic im Sechzehner, der italienische Schiedsrichter Girardi zeigte auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte verwandelte persönlich zum Endstand (79.).

Österreichs U18-Team unterlag in einem freundschaftlichen Länderspiel in Pisek den Altersgenossen aus Tschechien mit 1:3. Das Tor für die ÖFB-Auswahl erzielte Brantner vom BNZ Tirol.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele