Bitterer WC-Auftakt

ÖSV-Pleite bei Boarder-Cross-Heimevent im Montafon

Sport
16.12.2016 19:24

Leer ausgegangen sind Österreichs Snowboard-Crosser beim Heimweltcup im Montafon. Markus Schairer, im Vorjahr an selber Stelle noch Zweiter hinter seinem ÖSV-Kollegen Alessandro Hämmerle, war am Freitag als Elfter bester heimischer Athlet. Hämmerle scheiterte beim Weltcup-Auftakt schon im Achtelfinale, bei beiden fuhr eine gehörige Portion Pech mit.

Schairer, der als einziger Österreicher die Startrunde überstanden hatte, konnte im Viertelfinale einen Zusammenstoß mit dem in der ersten Kurve gestürzten Australier Cameron Bolton nicht mehr verhindern und musste ebenfalls zu Boden. Damit war das Rennen für den Montafon-Sieger 2013 gelaufen.

Schairer: "Das war heute nicht unser Tag"
Vorjahressieger Hämmerle blieb im Achtelfinale in der fünften und letzten Steilkurve mit einem Arm im Fangnetz hängen und kam deshalb zu Sturz. Dafür gab es Hautabschürfungen im Gesicht und Platz 26, drei Ränge vor dem dritten ÖSV-Fahrer Julian Lüftner. "Das war heute nicht unser Tag, aber wir haben ja noch den Teambewerb am Sonntag", sagte Schairer.

Das große Finale der Herren musste wiederholt werden, da sich die Startklappe des Australiers Alex Pullin zu spät geöffnet hatte. Im zweiten Versuch fuhr der US-Amerikaner Hagen Kearney vor dem Italiener Omar Visintin und Pullin zum Sieg.

Sieg bei Damen an Australierin Brockhoff
Bei den Damen triumphierte die Australierin Belle Brockhoff vor Chloe Trespeuch (FRA) und Lindsey Jacobellis (USA). Katharina Neussner, die einzige Österreicherin im Feld, schied im Viertelfinale nach einem Ausrutscher in der Startkurve aus und wurde 16.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele