Fleisch ausgelegt

Giftköder: Pudel verendete!

Kärnten
16.12.2016 17:32

Was geht in Menschen vor, die Giftköder herstellen, auslegen und sich scheinbar freuen, wenn ein Hund oder eine Katze daran verenden? Laufend gibt es solche Vorfälle. Jetzt hat es den Pudel einer 28-jährigen Villacherin getroffen, dem auch der Tierarzt nicht helfen konnte. Doch es gibt Hinweise auf eine mögliche Täterin.

Die Villacherin war vergangenen Sonntag mit ihrem Pudel spazieren, als dieser laut Polizei einen Giftköder gefressen hat. Weil es dem Hund immer schlechter ging, brachte die 28-Jährige den Vierbeiner zum Tierarzt - der prompt eine Vergiftung diagnostizierte.

Polizei-Ermittler konnten kurz darauf eine 15-jährige Schülerin ausfindig machen, die beobachtet haben will, dass eine weitere unbekannte Frau im Bereich des Tatortes offensichtlich Fleisch oder Ähnliches im Grünstreifen in der Nähe einer Siedlung verteilt hat.

"Die Zeugin gab auch an, dass sie die Frau darauf angesprochen habe, aber nur verwirrte Antworten bekommen habe", schildert ein Ermittler. Teilweise soll die Verdächtige auf die Fleischstücke gestiegen sein, um diese in der Erde zu verreiben. Die Polizei fahndet derzeit nach der Unbekannten, die etwa 170 Zentimeter groß sowie zwischen 40 und 50 Jahre alt sein soll. Laut der 15-Jährigen soll diese schwarze, kinnlange Haare haben sowie mit einem schwarzen, langen Mantel bekleidet gewesen sein. Außerdem hatte die Frau eine hellbraune Jutetasche dabei, in der sich die möglichen Giftköder befanden. Zuletzt gab es in Villach übrigens mehrere Giftköder-Fälle im Bereich des Vassacher Sees.

Hannes Wallner, Kärntner Krone

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele