Innsbruck

Feuerattacke auf Musiker-Lager

Tirol
16.12.2016 09:10

Schock für den bekannten Musiker Herbert Pixner aus Innsbruck! In der Nacht auf Donnerstag verschaffte sich ein Unbekannter gewaltsam Zutritt in sein Lager in der Dreiheiligenstraße und entfachte an drei Stellen Feuer. Dass der Brandanschlag recht glimpflich ausging, hat der gebürtige Südtiroler seiner Tochter (4) zu verdanken, die vom Brandgeruch aufwachte.

"Gegen 4 Uhr stand plötzlich unsere vierjährige Tochter im Schlafzimmer. Sie war ganz aufgeregt und sagte, dass sie nicht schlafen kann, weil es so komisch riecht", erklärt Pixner im Gespräch mit der "Tiroler Krone".

An drei Stellen Feuer entfacht

Als seine Frau die Kleine wieder ins Bett bringen wollte, bemerkte auch sie den Brandgeruch. Kurz darauf dann der Schock: Der angemietete Kellerraum, den Pixner als Lager, Werkstatt und Büro nutzt, stand in Flammen. Ein Unbekannter hatte auf der Straßenseite ein kleines Fenster eingeschlagen und dann an insgesamt drei Stellen Feuer entfacht. Das bestätigte Donnerstag auch Ermittler Herbert Kahler: "Vermutlich hat der Täter ein Feuerzeug verwendet. Spuren von Brandbeschleunigern gibt es keine."

Polizei hofft auf Hinweise

Die Schadenssumme ist derzeit noch unklar. Pixner befürchtet aber, dass wohl 80 Prozent der dort gelagerten CDs, Notenhefte, Maschinen und Co. reif für die Mülltonne sind. Nichtsdestotrotz ist er froh: "Zum Glück gab es keine Verletzten!" Hinweise an jede Polizeidienststellen erbeten!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele