Die Wahl ist geschlagen – die ÖVP aber auch!

Nachrichten
09.10.2006 17:31
Das freie Wort

Nach der Auszählung der Stimmen wurde klar: Die Regierungsparteien wurden eindeutig abgestraft und damit abgewählt. Zum einen wurde die ÖVP mit nahezu zehn Prozent Minus klar dafür bestraft, dass die Regierungsmitglieder - allen voran Kanzler Schüssel - ohne jegliche Bodenhaftung und abseits der Interessen der Menschen in unserem Land regierten. Zum anderen wurde dem Regierungspartner BZÖ in Erinnerung gerufen, dass diese Gruppierung ohne jede Vollmacht des wahren Souveräns - der Bevölkerung - an diesem Treiben teilnahm.


Dass die SPÖ als stimmenstärkste Partei aus dieser Wahl hervorgegangen ist, zeigt, dass die Wähler es nicht goutieren, wenn auf ihre Kosten "Machtpolitik" betrieben werden.


Dennoch kann der "kleine Prinz" noch einmal versuchen, auf glattem Eis zu tanzen. Nämlich dann, wenn er - entgegen dem Willen des Wählers - wiederum eine Koalition mit den rechten Recken einzugehen bereit ist. Also eine ÖVP-FPÖ-BZÖ-Koalition schmiedet.


Sollte er diesen Weg gehen, dann wird es mir ein Vergnügen sein, zuzusehen, wie er bei der nächsten Wahl (die dann wahrscheinlich in 1-2 Jahren droht) derart abgestraft wird, dass die ÖVP keinerlei Rolle in Österreich mehr spielen wird.




Harald Baris, Wien
erschienen am Di, 10.10.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele