Um- und Ausbau:

Große Pläne für Eishalle mit Museum und Parkhaus

Oberösterreich
15.12.2016 18:08

2014 ist die Linzer Eishalle an der Unteren Donaulände um stolze 5,4 Millionen Euro umgebaut und feierlich neu eröffnet worden. Doch die Keine-Sorgen-Arena der Black Wings ist zum Teil, wie berichtet, immer noch ein Sanierungsfall, weshalb im stillen Kämmerlein derzeit große Pläne geschmiedet werden

Die Überlegung eines kompletten Neubaus im Hafen scheint wieder ad acta gelegt worden zu sein. Vielmehr könnten an der Unteren Donaulände nächstes Jahr schon wieder die Bauarbeiter anrücken! Die über 30 Jahre alten, abgewohnten Kabinen sollen erneuert und straßenseitig ausgebaut werden, obendrein werden ein Eishockeymuseum samt Fanshop sowie ein neuer Gastrobereich angedacht! Außerdem gehört das in die Jahre gekommene - und bei Schnee sogar einsturzgefährdete - Dach saniert.

Träume für die Zukunft
Doch damit nicht genug - Träume für die ferne Zukunft umfassen auch eine nicht öffentliche Trainingsfläche in der Tabakfabrik sowie ein Parkhaus, das neben der neuen Donaubrücke entstehen könnte, wo 2022 die Straßenbahn abtauchen soll. Bekanntlich wird auf Linzer Seite ja die erste unterirdische Haltestelle der neuen Schienenachse beim Parkbad eingerichtet.

Fix ist noch nichts
Fragt sich nur, wer diese großen Träume bezahlen soll. SPÖ-Bürgermeister Klaus Luger bestätigt jedenfalls: "Mit dem Kabinentrakt soll nach dieser Saison etwas passieren, die Linz AG ist hier zurzeit mit Prüfungen beschäftigt. Fixiert ist meines Wissens nach aber noch nichts."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele