Mädchen als Opfer

Mehr Polizeipräsenz nach Entführungsversuch

Österreich
15.12.2016 07:19

Polizisten aus Klagenfurt jagen einen Unbekannten, der Dienstagfrüh versucht hat, ein zehn Jahre altes Mädchen in sein Auto zu locken. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, da es nicht viele Anhaltspunkte zum Fahrzeug oder zum Täter gibt. Die Beamten haben ihre Streifentätigkeiten unterdessen verstärkt.

Am Dienstag wurde die Zehnjährige auf dem Weg in die Schule von einem Fremden angesprochen, der sie zum Einsteigen in seinen dunklen Kombi überreden wollte. Er griff sogar durch das geöffnete Seitenfenster nach ihr. "Der Vater ist gemeinsam mit dem Mädchen nach dem Vorfall sofort zu uns gekommen. Das Mädel schilderte uns die äußerst bedenkliche Situation. Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Geschichte erfunden ist. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren", heißt es in der Polizeiinspektion Annabichl.

Mädchen lief davon
Auch die Streifen im Bereich des Tatortes seien verstärkt worden. Die Schülerin wurde in der Feldgasse in der Nähe der Neuen Mittelschule von dem Fremden angesprochen und reagierte richtig: Sie ließ sich von dem Mann nicht zur Mitfahrt überreden, sondern lief rasch davon und alarmierte ihre Eltern.

"Das Mädchen wusste über die Gefahrenlage Bescheid. Die Eltern hatten ihrer Tochter beigebracht, wie sie sich in so einem Fall verhalten soll", sagt ein Polizist.

Christian Spitzer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele