Rührende Geste

Plastiktrikot-Messi aus Afghanistan trifft Star!

Sport
13.12.2016 21:14

Es ist eine rührende Geschichte, die in der Vorweihnachtszeit natürlich doppelt für Schlagzeilen sorgt: Murtasa Ahmadi, ein fünfjähriger afghanischer Fan von Fußballstar Lionel Messi, hatte sich aus einem blau-weiß gestreiften Plastiksackerl ein Messi-Trikot gebastelt, um in seinem tristen Alltag mehr Freude zu haben. Fotos landeten auf Facebook - und Messi schickte ihm Originaltrikots. Und die Organisatoren der Fußball-WM 2022 in Katar organisierten nun sogar ein Treffen der beiden - siehe Video oben!

Ende Jänner vergangenen Jahres waren Bilder des kleinen Fußballfans im Internet aufgetaucht, auf denen zu sehen war, wie er in einem "Argentinien-Trikot" aus einem blau-weiß gestreiften Plastiksackerl Fußball spielte. "Messi" stand mit schwarzem Kugelschreiber vorne und hinten drauf gekritzelt. Innerhalb kürzester Zeit hatte Murtasa das Herz von Internetnutzern und Fans auf der ganzen Welt erobert.

Messi schickte daraufhin dem damals Fünfjährigen über das UN-Kinderhilfswerk UNICEF echte Trikots. Murtasas Vater Mohammed Aif Ahmadi sagte damals, er wolle, dass sein Sohn "der Messi von Afghanistan" werde. Allerdings erhielt Murtasas Familie nach dem Medien-Wirbel Drohanrufe, so dass sie sich zur Flucht aus Afghanistan entschloss.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele