Robin Resch:

Gefühlvoll zu den Sternen

Steiermark
13.12.2016 15:37

Robin Resch lebt seinen Traum: Mit "The Voice of Germany" öffnet sich für den Steirer die Tür ins Showbusiness.

Etwas geschafft, aber überglücklich ist Robin Resch, der Junge mit der Gitarre, der es gemeinsam mit drei anderen Burschen ins Finale der großen TV-Show "The Voice of Germany" geschafft hat. "Drei Jungs im Finale hat es noch nie gegeben. Ich kann noch gar nicht fassen, was da eigentlich gerade los ist", erzählt er, der kürzlich noch auf Kleinbühnen aufgetreten ist, am Abend nach der fulminanten Halbfinal-Show im Gespräch mit der "Krone". Nun singt der bedachte Rottenmanner vor einem Millionenpublikum, das er regelmäßig mit seiner sanften Stimme verzaubert. Und auch seinem Coach, Sunrise-Avenue-Sänger Samu Haber, standen bei Robins Halbfinal-Song-Interpretation "Chasing Cars" von Snowpatrol die Tränchen in den Augen.

Mit dem Weltstar verbindet den 23-Jährigen mittlerweile sogar ein eigenes Lied mit dem träumerischen Namen "Disneyland". "Mein Coach Samu und ich haben uns einen ganzen Tag lang mit unseren Gitarren hingesetzt und von null weg einen Song geschrieben. In ,Disneyland’ geht es um Selbstbestimmung, eben darum, sein eigenes Disneyland zu finden. Aber auch darum zu erkennen, dass es dann eben nicht immer das ist, was man sich erhofft hat", erklärt Robin.

Um alles geht es schließlich am kommenden Sonntag im Staffelfinale ab 20.15 Uhr auf SAT.1.  Robin: "Jeder Finalist darf dort mit einem Stargast singen." Dabei sind unter anderem Größen wie John Legend, Alicia Keys, Emeli Sande oder James Arthur. Mit wem sich Robin schlussendlich das Mikro teilen wird, ergibt sich im Laufe der nächsten Proben. Und mit wem auch immer das sein wird, für Robin ist klar: "Im Finale wollen wir alle noch einmal eine super Performance hinlegen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele