Achtlose Bemerkung

Rentner drohte mit 6 Toten: Cobra stürmte Haus!

Burgenland
13.12.2016 14:19

Für Großalarm bei der Exekutive sorgte die Aussage eines 80-Jährigen zu einer Richterin. Weil er darüber verärgert war, dass er die gewünschte Auskunft nicht bekam, machte er eine Andeutung, dass wohl erst "sechs Menschen wie in Niederösterreich sterben müssten". Die Cobra stürmte das Wiener Haus des Burgenländers

Eine unbedachte Unmutsäußerung brachte einen Rentner aus Welten jetzt in Schwierigkeiten. Er wollte von einer Wiener Richterin eine Auskunft betreffend das Scheidungsverfahren seines Sohnes. "Dort wurde mir aber ein Termin verweigert", sagt der 80-Jährige. "Daraufhin meinte ich ungehalten, dass wohl erst so ein Drama wie in Niederösterreich mit sechs Toten passieren muss, ehe das System in die Gänge kommt." Nie im Leben habe er das als Drohung gemeint. Doch bei der Juristin schrillten die Alarmglocken, sie alarmierte die Polizei.

"Während ich im Burgenland war, stürmte die Cobra mein Haus in Wien und verwüstete alles." Festgenommen wurde der Mann dann in Welten - und danach auf freiem Fuß angezeigt. "Ich weiß jetzt, dass die Bemerkung dumm war." Ein Polizeisprecher betonte, dass man bei Einsätzen so "schonend wie möglich" vorgehe. Betroffene könnten sich für Schadenersatzforderungen an das Innenministerium wenden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele