"Mike Hot-Pence"

US-Vizepräsident-Doppelgänger mischt New York auf

Viral
13.12.2016 11:01

Ein dem künftigen US-Vizepräsidenten Mike Pence verblüffend ähnlich sehender Mann zieht mit Sakko, Hemd und Krawatte durch New York - trägt von der Hüfte abwärts aber nur äußerst knappe Shorts. Glen Pannell, der mit dem Künstlernamen "Mike Hot-Pence" unterwegs ist, sammelt Geld für Organisationen, deren Arbeit durch die künftige Regierung unter Donald Trump gefährdet sein könnte.

"Ich unterstütze Projekte, die in einer Trump-Regierung in Gefahr sein werden", sagte der Demokrat der Deutschen Presse-Agentur. Der homosexuell lebende Aktivist setzt sich unter anderem für das Trevor Project ein, das jugendliche Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender vor Suizid schützen soll. Er sammelt auch für Planned Parenthood, das unter anderem schwangere Frauen bei Abtreibungen berät, sowie für den Natural Resources Defense Council, eine Nonprofit-Organisation zum Umweltschutz.

"Ich konnte nicht tatenlos rumsitzen"
"Nach dem Wahlergebnis bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Doch ich konnte nicht tatenlos rumsitzen, sondern wollte aktiv helfen", sagte der gebürtige New Yorker, dem die Idee durch ein Halloweenkostüm kam. "Hot-Pence" - heißer Pence - ist eine Anspielung auf das ähnlich klingende "Hot Pants", also auf enge, sehr kurz geschnittene Hosen.

Seit der Wahl Anfang November steht der 51-Jährige an Wochenenden in königsblauen, sehr knappen Shorts, in dunkelblauem Blazer und mit einer Dose zum Spendensammeln mitten im Trubel Manhattans. Bei eisigen Temperaturen sammelt er bis zu 400 Dollar pro Tag ein (ca. 377 Euro). Seine Aktivitäten können auch über Twitter und Facebook verfolgt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele