Mo, 19. Februar 2018

Endlos Eislaufen

19.12.2016 11:23

So schön - der Neusiedler See im Winter

Es gibt diese perfekten Wintertage am Neusiedler See - strahlend blauer Himmel, Temperaturen um die minus 5 Grad, Sonnenschein und ein zugefrorener Neusiedler See. Bereits nach einigen Tagen mit frostigen Minusgraden verwandelt sich der Neusiedler See zur größten Eisspielfläche Mitteleuropas.

Eissurfer tanzen mit hohen Geschwindigkeiten im leichten Wind, Eisläufer drehen fleißig ihre Runden und Kinder spielen im sanften Licht Eishockey. Aber auch Rodler und Radfahrer mit Spikes wagen sich auf das Eis.

Die besten Tröpferl sind reif!
Was wäre der Neusiedler See und seine Orte ohne seine kulinarische Seite und seine besten Tröpferl. Viele Sorten sind ganz frisch und reif im Winter, können verkostet werden. Etwa in Österreichs größter Weinbau-Gemeinde, in Gols. Oder in Illmitz. Oder in Rust. Oder, oder, oder! Überall warten die besten Winzer auf die Wintergäste.

Und die Gastronomen rund um den See sind ohnehin für ihre - auch Hauben gekrönte - Kochkunst bekannt. Wer es allerdings lieber wohlig und warm mag, gönnt sich eine besondere Auszeit in der St. Martins Therme und Lodge - bei 34°C Wasser- und 29°C Lufttemperatur.

Nationalpark - eisig klar
Überhaupt St. Martins Thermen und Lodge: Die Seewinkel Safaris gibt es natürlich auch im Winter. Und: Im Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel gibt es im Winter ein volles Programm. Bei klarem, sonnigem Winterwetter sind Wanderungen sowie Nationalparkführungen in der meist nur leicht verschneiten Landschaft des Seewinkels ein eindrucksvolles Erlebnis.

Zu entdecken gibt es genug: beispielsweise große Gänsescharen aus dem Norden, einige Vogelarten die im Seewinkel überwintern und sogar Singvögel, die sich in und um die Ortschaften tummeln und dem Winter trotzen. Gemütliche Wege in den Orten, vorbei an geschmückten Schlössern, verspielten Bürgerhäusern und historischen Dorfplätzen bringen Erholung, Entspannung und Entschleunigung für Körper, Geist und Seele!

Mehr zum pannonischen Winter finden Sie:
HIER

Kontakt:
Neusiedler See Tourismus GmbH
www.neusiedlersee.com
Tel. 02167 8600

 Promotion
Promotion
Das könnte Sie auch interessieren
Für den Newsletter anmelden