"Igitt, schwarz?"

Meghan Markle: Rassismus wegen schwarzem Vater

Adabei
13.12.2016 06:20

Seit Mai ist sie die Prinzessin von Prinz Harry. Er sei verliebt, wie noch nie zuvor, heißt es. Angeblich stehen alle Zeichen auf Hochzeit. Meghan Markle steht im Zentrum der Aufmerksamkeit. Leider ist sie deshalb auch niederträchtigen rassistischen Angriffen ausgesetzt. Ihre Mutter Doria, die als Yoga-Therapeutin arbeitet, ist schwarz, ihr Vater Thomas is weiß. In ihrer Serie "Suits" hat sie einen schwarzen Vater. Jetzt wehrt sich die Schönheit gegen böse Beleidigungen, die sie deswegen ertragen muss.

Prinz Harrys Freundin Meghan Markle schreibt einer Agenturmeldung zufolge in einem Essay der "Elle UK" über den täglichen Rassismus in den sozialen Medien. Bekanntheit erlangte Markle durch ihre Rolle als Rachel Zane in der Serie "Suits". Dort spielt der schwarze Schauspieler Wendell Pierce ihren Vater. Das löste eine Welle des Rassismus aus.

Markle schreibt: "Ich erinnere mich an die Tweets, als die erste Folge der Zane-Familie ausgestrahlt wurde. Sie durchliefen die Skala von 'Warum sollte ihr Vater schwarz sein? Sie ist nicht schwarz' bis zu 'Igitt, sie ist schwarz? Ich dachte, sie wäre heiß.'"

Die Tweets sprächen Bände über den Rassismus in Amerika. Vor Kurzem hatte der Kensington-Palast ein Statement im Namen von Prinz Harry veröffentlicht: "Seine Freundin, Meghan Markle, wurde Zielscheibe von Beschimpfungen und Drohungen. Einiges war sehr öffentlich ... der unverblümte Sexismus und Rassismus in den sozialen Medien oder unter Web-Artikeln. Prinz Harry ist besorgt um Markles Sicherheit und ist zutiefst betrübt, dass er nicht in der Lage war, sie davor zu schützen."

Prinz Harry stimme nicht mit Stimmen überein, die behaupten, "dies sei der Preis, den sie bezahlen müsse" oder "dies ist Teil des Spiels". "Das ist kein Spiel - es ist ihr Leben und seins", stellte der Palast klar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele