Adventkalender

Kaffee, Tee und Kuchen für bedürftige Menschen

Kärnten
13.12.2016 05:13

Heute öffnet sich im "Krone"-Adventkalender bereits das 13. Fensterchen. Gordon Kelz aus Landskron erzählt von seiner Idee, die Bedürftigen das Leben angenehmer machen soll. Er hat in Villach ein Café initiiert, wo Gäste anderen Kaffee und Kuchen spendieren können. So ein Projekt gibt es jetzt auch in Klagenfurt.

Der Adventkalender erzählt heute von einem ganz besonderen karitativen Projekt. "Ich hatte mir überlegt, wie ich Menschen helfen kann, die es sich nicht leisten können, mehrmals in der Woche auf einen Kaffee zu gehen. Das betrifft ja nicht nur Obdachlose; auch Mindestrentner oder Studenten haben oft wenig Geld", erzählt Gordon Kelz.

Im Café Luis in Villach hat er einen verständnisvollen Wirt gefunden, der bereit war, seine Idee umzusetzen: "Jeder Gast kann Kaffee, andere Getränke oder Kuchen im Voraus bezahlen, die dann ein Bedürftiger erhält. Diese Idee wird jetzt auch in Klagenfurt in der Eisdiele Arcobaleno umgesetzt."

Als Dankeschön für die Einsendung gibt es das aktuelle "Krone"-Schlagzeilenbuch. Wer noch seine persönliche Geschichte erzählen will, schickt ein E-Mail mit Text und Foto an clara-milena.steiner@kronenzeitung.at.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele