Neugestaltung

Wien: Heumarkt-Turm wird zehn Meter niedriger

Österreich
12.12.2016 16:52

Die Neugestaltung des sogenannten Heumarkt-Areals in Wien, auf dem derzeit das Hotel Intercontinental steht, könnte nun doch realisiert werden - mit einer deutlichen Redimensionierung des dort geplanten Hochhauses. Laut "Presse" wird der Turm nun doch nicht 73 Meter hoch. Dem Vernehmen nach soll rund zehn Meter niedriger gebaut werden.

Der Umbau des Bereichs zwischen Konzerthaus und Hotel Intercontinental war vor einigen Monaten auf Eis gelegt worden, unter anderem weil der Fachbeirat für Architektur und Stadtgestaltung Kritik an dem Projekt geübt hatte. Laut "Presse" sieht die nun erzielte Einigung vor, dass nicht nur der Turm niedriger wird, sondern auch die Eisfläche des Wiener Eislaufvereins kleiner ausfällt als ursprünglich angedacht. Projektbetreiber ist die Firma Wertinvest von Michael Tojner.

Die Stadt Wien will am Dienstag genauere Details dazu verkünden. Bürgermeister Michael Häupl und Planungsstadträtin Maria Vassilakou wollen dazu vor die Medien treten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele