In Maturaschule

Wien: Streit unter Lehrern löst WEGA-Einsatz aus

Österreich
12.12.2016 15:28

Ein Streit unter Lehrern in einer Schule im Wiener Bezirk Neubau hat am Montag zu einem Einsatz der WEGA geführt. Auslöser war eine "verbale Auseinandersetzung nach einer Kündigung", so Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Als der Notruf bei der Polizei einging, kam es zu einem Missverständnis. So gingen die Einsatzkräfte fälschlicherweise davon aus, dass bei dem Streit ein Messer im Spiel war. Daher rückte auch die WEGA zur Schule an.

Der Streit in der Maturaschule in der Schottenfeldgasse sei dann rasch von Polizisten beigelegt worden. "Es gab keinen Tatbestand, auch war kein Messer im Spiel", betonte Maierhofer gegenüber der APA.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele