Mund-zu-Nase

Bukarester Feuerwehrmann belebt Hund wieder

Tierecke
12.12.2016 10:18

Weil er einem Hund mit Mund-zu-Nase-Beatmung das Leben rettete, wird ein Feuerwehrmann in Rumänien als Held gefeiert. Mugurel Costache hatte einen 50-Jährigen aus einer brennenden Wohnung geholt. Dann machte er sich an die Rettung von dessen kleinem Hund, der bewusstlos zusammengebrochen war.

Das leblos wirkende Tier lag in Pitesti nahe der Hauptstadt Bukarest vor dem Wohnhaus und bewegte nur noch reflexartig die rechte Vorderpfote. Costache (30) eilte herbei, begleitet von Fotografen, die das Geschehen beobachteten.

Hund wacht nach Reanimation wieder auf
In dem Video ist zu sehen, wie der Feuerwehrmann mit einer kräftigen Herzmassage beginnt. Anschließend beatmet er den Hund, dann wiederholt er die Prozedur mehrmals. Kurz darauf kommt der Hund wieder zu sich.

Die rumänischen Medien feiern Costache als Held. Anders als bei Menschen funktioniert die Mund-zu-Mund-Beatmung bei Hunden nur Mund-zu-Nase - und eben das wusste Costache.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele