Bundesliga-Hit

Salzburg heiß auf die Krone

Salzburg
10.12.2016 18:29

Österreichs Meister möchte gegen Sturm im dritten Anlauf in dieser Saison endlich jubeln - und sich in den verbleibenden zwei Herbst-Runden noch an die Spitze der Bundesliga setzen.

Sturm Graz war in den vergangenen Jahren ein gern gesehener Gegner der Salzburger. Nicht so in dieser Spielzeit: Gleich zum Auftakt verlor der Meister in der Steiermark mit 1:3, lag nach einer inferioren ersten Hälfte 0:3 zurück. Und auch das erste Duell in der Mozartstadt verlief nicht nach Wunsch: Zwar waren die Bullen die bessere Mannschaft - selbst mit zwei Mann weniger. Am Ende musste sich das Oscar-Team 0:1 geschlagen geben.

Das ist Vergangenheit. Salzburg will in der Merkur-Arena heute (16.30 Uhr) den ersten Sieg gegen Sturm. Für Trainer Oscar steht fest: "Wir wollen diesmal in Graz ein gutes Spiel abliefern, denn ein Sieg bringt uns weiter nach oben." Mit einem Erfolg würden die Bullen erstmals in dieser Saison in der Tabelle vor Sturm stehen. Da Altach gestern den WAC durch ein Mahop-Tor in letzter Minute mit 2:1 bezwang, würden auf Platz eins weiterhin zwei Zähler fehlen.

Herbst historisch gesehen nur Durchschnitt
Salzburg ist in den zwei verbleibenden Spielen heiß auf die Winterkrone, will als Leader ins neue Jahr gehen. Dabei war die erste Saison-Hälfte aus Sicht des Meisters nur Durchschnitt. Ein Blick auf die Statistik beweist: Der Herbst 2016 war nur der siebentbeste in der zwölfjährigen Bullen-Ära!

Philipp Grill

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele