Auch in der Pension:

Schulwart versorgt die Schulhof-Katzen

Kärnten
10.12.2016 15:40

Seit acht Jahren fährt Erich Sablatnig jeden Tag um 6 Uhr früh zur HTL Mössingerstraße in Klagenfurt, wo er früher als Schulwart gearbeitet hat, um dort die beiden Katzen "Manki" und "Weibi" zu versorgen. Er hat die beiden vor zehn Jahren adoptiert, weil die Mutterkatze überfahren worden war, und sie dann aufgezogen.

36 Jahre lang war Erich Sablatnig als Schulwart tätig. Als vor zehn Jahren am Schulhofgelände der HTL Mössingerstraße in Klagenfurt eine dreifärbige Mutterkatze vom Bus überfahren wurde und zwei kleine Kätzchen zurückließ, hat Erich Sablatnig die beiden aufgezogen. Er durfte den roten Tigerkater "Manki" und die graue Tigerkatze "Weibi" auf dem Schulhofgelände ansiedeln. Die beiden Katzen wurden natürlich kastriert und tierärztlich versorgt. Als der Schulwart in Pension ging, bat er den Schuldirektor und die Turnlehrer um Erlaubnis, die Katzen weiter betreuen zu dürfen.

Seit damals dient ein Lagerraum für Turnutensilien als Unterschlupf für die beiden Samtpfoten. Sogar eine Luke wurde in die Eingangstür geschnitten. "Ich habe eine Siebenstundenwoche. Jeden Tag stehe ich um fünf Uhr auf, damit ich um 6 Uhr meine beiden Katzen versorgen kann", so Sablatnig. In der Früh werden die beiden mit Nassfutter versorgt, tagsüber stehen eine Schale Trockenfutter und frisches Wasser für sie bereit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele