1500 Euro weg

Börse in gebrauchter Windel versteckt

Steiermark
05.12.2016 15:28

Ist das Geldbörsel weg, geht die große Suche los - so auch am Samstag und Sonntag bei einem 47-Jährigen in Pöllauberg. Die ganze Familie half mit und entdeckte die Geldtasche in einer gebrauchten Windel! In Verdacht kam die 24-Stunden-Hilfe. Und die verletzte bei der Personendurchsuchung eine Polizistin schwer!

Der 47-jährige Sohn des Hauses war sich laut Polizei Pöllau ganz sicher, die Geldbörse am Samstag auf einem Küchenkasten abgelegt zu haben - dort war sie aber nicht mehr. Am Sonntag machte sich schließlich die ganze Familie auf die Suche und wurde fündig: Sie war eingewickelt in einer gebrauchten Windel in einem Windelsack, der zum Entsorgen bereitlag! Der Verdacht fiel auf die 24-Stunden-Pflegehelferin, welche die Tat aber bestritt. Die Polizei wurde gerufen, und die Rumänin (42) stimmte zu, ihre Räumlichkeiten durchsuchen zu lassen. Von einer Beamtin aus Hartberg wurde sie schließlich auch perlustriert, und tatsächlich: In den Turnschuhen, die die 42-Jährige trug, befand sich unter der Schuheinlage ein Plastiksackerl mit den fehlenden 1520 Euro!

Doch plötzlich drehte die Pflegehelferin aber völlig durch, attackierte die Polizistin und verletzte sie mit einem kräftigen Schlag ins Gesicht schwer - die Frau befindet sich nun im Krankenstand. Die Verdächtige wurde indes auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele