Warnt Kolleginnen

“Miss Austria” Opfer von Modelbetrüger

Adabei
05.12.2016 17:00

Im Juni die Kür zur "Miss Austria", aktuell die Vorbereitungen auf die Wahl zur "Miss World", dazwischen jagt sie von einem Medien- und Fototermin zum nächsten - Dragana Stankovic reitet derzeit auf der Erfolgswelle. In dem ganzen Trubel ging die 20-Jährige nun einem Betrüger in die Falle - und warnt nun ihre Kolleginnen.

"Wundert euch nicht, wenn ihr eventuell Bilder oder ein Video von mir bekommt, wie ich vor einer Kamera pose", schrieb unsere Miss auf ihrer Facebook-Seite.

Zuvor war die 20-Jährige einem Betrüger, im besten Fall einem Hochstapler, auf den Leim gegangen. Im Namen einer renommierten Modelagentur aus New York kontaktierte der Unbekannte Stankovic per E-Mail (siehe Ausriss unten), um sie wenig später zu einem Skype-Telefonat einzuladen. Das Model willigte ein und schlüpfte - wie von ihrem Gegenüber verlangt - für die Video-Konferenz auch in einen knappen Bikini. Erst im weiteren Laufe des Gesprächs erkannte Stankovic, dass sie es mit einem Betrüger zu tun hatte.

Die fesche Niederösterreicherin weilt derzeit in Washington, wo sie sich auf die Miss-World-Wahl am 18. Dezember vorbereitet. Und rät angehenden Models: "Passt alle auf! Jemand gibt sich als Manager von Elite Models aus."

Es ist nicht das erste Mal, dass Betrüger im Namen der New Yorker Agentur auf "Bilderfang" gehen. "Wir haben die Rechtsabteilung von Elite über den Vorfall informiert", erklärt Alison Thomas von Stellamodels in Wien, einem Ableger der US-Agentur, "wir haben in der Vergangenheit schon ein paar Anrufe gehabt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele