Zeugen gesucht!

Snowboarder (22) auf Piste von Tisch getroffen

Österreich
05.12.2016 13:20

Erst vor wenigen Tagen wurde die Skisaison im steirischen Schladming feierlich eröffnet, schon ermittelt die Polizei in einem ungewöhnlichen Fall von Körperverletzung auf der Skipiste: Ein Unbekannter ließ am Samstagnachmittag einen Stehtisch über die Abfahrt rollen, ein 22-jähriger Snowboarder wurde getroffen und verletzt. Nun werden dringend Zeugen des Vorfalls gesucht.

Vermutlich sollte es nur ein unüberlegter Scherz sein, der jedoch gehörig nach hinten losging: Gegen 16 Uhr schnappte sich ein Unbekannter einen Bar-Stehtisch von der Terrasse eines Skirestaurants bei der Mittelstation der Planai, beförderte diesen in die Waagrechte und versetzte ihm einen Stoß. Der 110 Zentimeter hohe und 15 Kilogramm schwere Tisch rollte daraufhin unkontrolliert - immer schneller werdend - die gut besuchte Skipiste hinunter.

Ein am Pistenrand stehender Snowboarder (22) aus dem Burgenland bemerkte die auf ihn zurollende Gefahr zu spät und wurde von dem Tisch mit voller Wucht erfasst. Anschließend kullerte der Tisch weiter talwärts, ehe er gegen eine Böschung prallte.

"Glück, dass nicht noch mehr passiert ist"
Der 22-Jährige wurde ins Spital gebracht - dort wurde eine starke Prellung des Unterarms festgestellt. "Man kann nur von Glück sprechen, dass nicht noch mehr passiert ist", so Bezirksinspektor Hans Arzbacher von der Polizei Schladming gegenüber krone.at.

Nun sucht die Exekutive dringend nach jenem Unbekannten, der den Tisch in Bewegung gebracht hatte. "Zum diesem Zeitpunkt befanden sich mehrere Hundert Menschen auf der Terrasse. Irgendjemand muss also etwa gesehen haben", hofft Arzbacher auf Hinweise von Zeugen.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Schladming unter der Telefonnummer 059/133-6356 erbeten.

Wird der Täter gefasst, drohen ihm Anzeigen wegen vorsätzlicher Gemeingefährdung, Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele