Wahnsinnsfahrt

Betrunkener überholte Zivilstreife mit 228 km/h

Oberösterreich
04.12.2016 17:40

Doppelt blöd gelaufen für einen Möchtegern-Rennfahrer aus Salzburg: Der 36-Jährige überholte am Sonntagmorgen mit 228 km/h auf der A 1 bei Seewalchen eine Zivilstreife - und war dabei auch noch stockbetrunken! Dem verantwortungslose Raser wurde sein Führerschein noch an Ort und Stelle entzogen.

Nach einer durchzechten Nacht wurde ein Raser aus Salzburg (36) auch noch übermütig und gefährdete mit seiner Fahrweise sich und zahlreiche andere Lenker. Er bretterte mit 228 km/h über die A 1, überholte bei Seewalchen einen anderen Lenker - freilich ohne zu wissen, dass es eine Zivilstreife der Autobahnpolizei Seewalchen war.

Die nahm natürlich sofort die Verfolgung auf. Als die Polizisten den Lenker auf einem Parkplatz in Oberwang anhielten, merkten sie sofort, dass der Mann auch noch betrunken war. Der Alkotest des Salzburgers ergab um 9.30 Uhr immer noch 1,54 Promille - die Beamten nahmen dem Salzburger sofort den Führerschein weg, er musste sich abholen lassen und wird mehrfach bei der BH Vöcklabruck angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele