Salzburger Turnier:

Tennis-Aufreger: Faustschlag statt Shakehands!

Sport
04.12.2016 15:37

Was würde Tennis-Gentleman Roger Federer dazu wohl sagen? Beim ersten Turnier zum 36. Salzburger Wintercup in Piding (D) kam es in der Auftaktrunde zu einem unschönen Ende zweier junger Cracks. Der Gewinner der Partie musste einen Faustschlag einstecken, ging zu Boden.

Der 18-jährige US-Staatsbürger hat da wohl etwas verwechselt: Er unterlag in Runde eins des ersten Turniers zum 36. Salzburger Wintercup seinem zwei Jahre jüngeren Gegner. Anstatt seinem Gegenüber artig die Hand nach dem Match zu geben, ließ er ihn seine Faust spüren.

Der 16-Jährige - ein Ukrainer, der bei einem österreichischen Klub gemeldet ist - trug laut Polizeiinspektion Bad Reichenhall eine Schwellung und eine Risswunde unter dem rechten Auge davon. Woraufhin er unmittelbar nach der Partie mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste.

W.o. in Runde zwei und Strafanzeige
Wenig überraschend musste der Jungspund nach seinem hart "erkämpften" Sieg in Runde zwei w.o. geben. Aber auch ihm droht eine Strafanzeige. Bereits unter der Partie war es zwischen den beiden Sportlern zu Beleidigungen gekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele