Christkindlmärkte

Kutschenfahrten durch die Stadt

Kärnten
04.12.2016 14:05

Einfach zauberhaft präsentiert sich der Christkindlmarkt im Herzen Klagenfurts: Kutsche, Zauberer und Weihnachtsbäckerei bringen nicht nur Kinderaugen zum Leuchten.

"Ja, bei uns werden Weihnachtsträume wahr", lacht Urgestein Ernst Jammer. Er muss es wissen. Der Wirt ist die "Institution" am Markt. Seit mehr als zehn Jahren bietet er hausgemachte Spezialitäten - vom Lavanttaler Most (auch ungezuckert für Diabetiker) bis zu Senfwurst und Kletznnudeln.

Gaumenfreuden werden auch in der Weihnachtsbäckerei geboten, die von Kinderscharen gestürmt wird. "Hier zeigen wir, wie köstliche Kekse entstehen", so Marktleiter Peter Zwanziger. Ebenfalls empfehlenswert: Die süßen Pancakes, die in der Showküche von "Paran" zubereitet werden.

Leuchtende Augen bekommt man aber auch, wenn man auf den großen Christbaum blickt, der sich im Altkärntner Schmuck präsentiert - oder wenn man sich auf eine zauberhafte Kutschenfahrt durch die Innenstadt begibt, die erstmals von Donnerstag bis Sonntag geboten wird.

Apropos "zauberhaft": Das wird es heute auch auf der Showbühne, denn um 11 Uhr wird "Magic Bert" mit seinen Tricks die Besucher zum Staunen bringen.

Um weltbekannte Publikumslieblinge geht es am Stand von "Teatro's Christkindl" (siehe Foto unten). Dort kann man Konzertkarten für Robbie Williams und Elton John gewinnen oder VIP-Tickets für die Spiele von WAC, VSV und KAC. Das geht ganz einfach: Mit einem Los (drei Euro pro Stück) nimmt man an der Tombola teil.

Die Einnahmen gehen an "Krone-Leser helfen". Wir unterstützen damit die Adoptiveltern des kleinen Noah (2), der an einer Muskelhypotonie leidet.

Ihm und seiner Familie zu helfen - auch das gehört zum Weihnachtszauber von Klagenfurt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele