"Geiles" Obertauern

“Glasperlenspiel” heizte 10.000 Schnee-Fans ein

Salzburg
04.12.2016 10:30

"Vor dieser Kulisse macht es richtig Spaß", versicherten Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg. "Glasperlenspiel" nennt sich das Duo, das mit "Geiles Leben" Charts und Fans quasi über Nacht erobert hat. Aber Obertauern ist für die beiden Deutschen nicht nur ein cooler Gig im wahrsten Sinne des Wortes, sondern auch richtiges Vergnügen.

"Wir werden am Sonntag Skifahren gehen, das steht fest. Wobei Carolin noch ein wenig üben muss", lachte "Glasperlenspiel"-Sänger Daniel. "Ja", gab die Frau mit der einprägsamen Stimme zu, "ich habe vor drei Jahren begonnen und das alles endete weinend im Schnee. Aber in Obertauern mache ich mit ein paar Mädels einen Skikurs."

Den Spaß haben die Stars des Elektropop mit 10.000 anderen Skisportlern gemeinsam, denn: "So viele sind zur Zeit im Ort. Für uns ein toller Start", versicherten die Tourismus-Chefs Mario Siedler und Roland Kindl, Gastgeber im Winterwunderland, von dem man im Flachland zur Zeit nur träumen kann. "Es ist wirklich so. Wir sind heute Nachmittag von Radstadt herauf gefahren. Als ob man eine andere Welt betritt", schwärmten Angelika und Harry gegenüber der "Krone".


Perfekter Start für Obertauern

Sie waren aber nicht nur von der weißen Pracht und den minus 10 Grad überrascht, sondern auch von Clara Louise, die für "Glasperlenspiel" auf der Bühne anheizte - nicht zum ersten Mal. "Ich wohne seit sieben Jahren in der Stadt Salzburg", erzählte sie. Für Obertauern ein perfekter Start, auch weil man kürzlich bestätigt bekam, der schneereichste Ort Österreichs zu sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele