Di, 20. Februar 2018

Wieder gefunden

03.12.2016 15:52

Orientierung verloren: Große Suchaktion!

Weil er die Orientierung verloren hatte, rückten in der Nacht auf Samstag mehrere Einheiten aus, um den 62-jährigen Pensionisten aus dem Bezirk Feldkirchen zu suchen. Nach etwa eineinhalb Stunden konnte der Mann stark unterkühlt und neben der Straße liegend gefunden werden: er kam ins Klinikum Klagenfurt.

"Ich sehe nur einen Kirchturm und komme nicht mehr weiter", mit diesen Worten meldete sich der 62-Jährige kurz vor Mitternacht am Freitag bei der Polizei in Bodensdorf. Er sagte, er sei von einem Gasthaus in Gnesau weggegangen und auf dem Nachhauseweg.

Eine erste Streife fand den Mann nicht und nach einem zweiten Telefonat, bei dem er angab, auf dem Boden zu liegen und unterkühlt zu sein, wurde eine großangelegte Suchaktion ausgelöst. Zu diesem Zeitpunkt betrug die Temperatur schon minus fünf Grad. Ein Polizeihubschrauber, eine Diensthundestreife, drei Polizeistreifen und die Freiwillige Feuerwehr Gensau hielten Ausschau nach dem Mann. Durch eine Handy-Peilung konnte der Aufenthaltsort eingegrenzt werden. Stark unterkühlt wurde der Pensionist aufgefunden und ins Klinikum gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden