Mädchen angefahren

Viele Hinweise zu feigem Fahrerflüchtigen

Oberösterreich
03.12.2016 09:08

Auf dem Weg der Besserung befindet sich jenes 16-jährige Mädchen, das - wie berichtet - vor ihrer Schule in Vöcklabruck niedergefahren wurde. Der Lenker flüchtete feige, doch es gibt zahlreiche Zeugen des Unfalls, die der Polizei nun entscheidende Hinweise liefern. Es werden laufend Fahrzeughalter überprüft.

"Es ist uns unerklärlich, warum der Lenker die Schülerin am Schutzweg überfahren hat, denn er hat ihr noch mit der Hand gedeutet, dass sie die Straße überqueren soll", schüttelt ein ermittelnder Polizeibeamter den Kopf über den schlimmen Unfall. Bei dem die 16-Jährige so schwer verletzt wurde, dass sie ins Spital musste, während der junge BMW-Lenker flüchtete. Er soll einen Vollbart und zwei markante Lippenpiercings haben - schon nach dem ersten Aufruf in der "OÖ-Krone" meldeten sich zahlreiche Zeugen bei der Polizei in Vöcklabruck: "Es kommen laufend Hinweise zu dem Unfall herein, und wir haben auch schon einige Fahrzeughalter überprüft. Bisher war alles negativ, doch wir ermitteln natürlich weiterhin", so ein Polizist.

Weiterer Zeuge gesucht
Jener ältere Herr, der nach dem Crash der Schülerin auf die Beine geholfen hat, wird ebenfalls noch gebeten, sich bei der Polizei zu melden, da er wertvolle Informationen haben könnte. Dass der Lenker den Vorfall nicht bemerkt haben könnte, schließen die Beamten aus. Es haben ihn auch mehrere andere Autofahrer angehupt. Hinweise an: Tel.: 0 59 133/41 60.

Erst einen Tag vor dem Unfall in Vöcklabruck war, wie berichtet, in Steyr ebenfalls ein Jugendlicher (17) angefahren worden, sein Zustand ist weiterhin ernst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele