Eishockey

VSV und Capitals bleiben zu Hause eine Macht

Sport
06.10.2006 22:52
Meister VSV und die Capitals haben am Freitag in der 5. Runde der Erste Bank Eishockey Liga ihre Heimstärke untermauert, beide Teams feierten im dritten Heimmatch den dritten Sieg. Villach bezwang Jesenice 6:5, die Wiener gewannen gegen die Graz 99ers mit 5:4. Salzburg bleibt nach einem 4:3-Erfolg nach Penaltyschießen in Linz Tabellenführer. Bereits am Donnerstag bezwang Innsbruck den KAC mit 4:3.

Nach drei Niederlagen in Folge hielten die Black Wings vor 3.000 Zuschauern gegen den Titelfavoriten voll dagegen, nach Powerplaytreffern von Perthaler (4., 14.) bzw. Kalt (6.) stand es nach 20 Minuten 2:1. Nach dem Ausgleich durch Ulrich (40.) und weiteren Treffern von Hohenberger (45./PP) und Pewal (47.) ging es in die Verlängerung. Nach torloser Overtime sorgte Koch im Penaltyschießen für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste.

Harte Partie in Wien
Vor 3.900 Fans in der Wiener Albert Schultz-Halle lieferten einander Caps und 99ers eine harte Partie. Guillet (3./PP) brachte die Gäste früh in Führung, die Hausherren gingen dank der Powerplay- Treffer von Werenka (8.) und Morgan (19.) aber mit 2:1 in die erste Pause. Ein Powerplay-Doppelschlag durch Tropper und Selmser (26.) innerhalb von neun Sekunden brachte die Capitals schließlich auf die Siegerstraße. Im Schlussdrittel erzielten Craig (52.) auf Seiten der Caps und Day (53.) zwei weitere Treffer zum 5:4-Endstand.

Villach siegt gegen Liga-Neuling Jesenice
Der Villacher SV setzte sich gegen den slowenischen Liga-Neuling Jesenice nach hartem Kampf und einem wahren Powerplay-Festival mit 6:5 durch. In einer fair geführten Partie gab es zwar nicht überdurchschnittlich viele Überzahl-Situationen, diese wurden aber überaus effektiv genutzt. Die Kärntner trafen in fünf von sechs Powerplays, die Gäste scorten in drei von fünf Überzahl-Situationen. Für den entscheidenden Treffer im Schlussdrittel sorgte VSV- Goalgetter Bousquet (55.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele