Jubel über Lösung

Hurra “Bobbi” darf jetzt ins Hunde-Paradies

Tirol
02.12.2016 15:59

Freudentag für alle, denen das Schicksal von Schlittenhund "Bobbi" zu Herzen ging: Nach "Krone"-Berichten und einem gigantischen Proteststurm von Tierfreunden darf der kleine Samojede nun von einer kahlen Terrasse in Jenbach zu Österreichs erfolgreichsten Schlittenhundeführer in die Steiermark übersiedeln!

"Diese einsamen Augen von Bobbi - es hat mich wie der Blitz getroffen." So schildert Alex Serdjukov den Moment, als er daheim in der Steiermark vor seinem Adventkranz saß und erstmals von Bobbi las.

Einsam in seinen Baby-Wochen

"Dass dieser kleine Hund in seinen Baby-Wochen so dahinvegitieren muss, ließ mir keine Ruhe", erzählt der Schlittenhundeführer aus Maria Lankowitz. Er begeistert mit seinen Camps seit Jahren Naturliebhaber und Tierfreunde.

Halter mit Argumenten überzeugt

Doch was tun? "Es ging darum, das Vertrauen des Besitzers zu erlangen. Er hat Bobbi ja geliebt, aber zu wenig Wissen und ist einem Züchter zum Opfer gefallen, der ihm erzählte, dass ein Samojede anspruchslos zu halten ist." Schritt für Schritt, in mehreren Telefonaten, konnte der Schlittenhunde-Profi den jungen Halter aus Jenbach überzeugen, dass "Bobbis" Zukunft im Rudel mit Artgenossen sein sollte. "Bobbi wird den Himmel auf Erden bekommen", schwört der Experte. Und er ist überzeugt: "Binnen weniger Stunden wird er in meinem Rudel mit fast 30 Hunden voll integriert sein."

Tierschutzverein für Tirol als Zwischenstation

Mit Einverständnis des Besitzers holte Amtstierarzt Peter Kastlunger "Bobbi" gestern ab, vorläufig ist er beim Tierschutzverein für Tirol untergebracht. Voraussichtlich am Montag nimmt ihn sein neuer Besitzer mit. "Bobbi freute sich sehr, als er seine bekannten Pfleger und Hundekumpel wiedertraf", strahlten die Tierheim-Mitarbeiter. Auch sie litten mit dem kleinen Samojeden, mussten ihn aber nach der Beschlagnahmung wieder aushändigen, weil die Haltung als doch nicht gesetzwidrig eingeschätzt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele