Mi, 21. Februar 2018

Spektakulärer Stunt

02.12.2016 15:02

Volvo-Truck zieht Paraglider unter Brücke durch

"Lastwagen sind ja sowas von langweilig!", denken viele. Volvo hingegen schafft es immer wieder, seine Produkte irgendwie sexy in Szene zu setzen. Bestes Beispiel dafür war "The Epic Split", die Grätsche von Jean-Claude Van Damme zwischen zwei Trucks. Der nächste Streich der Schweden ist ein Gleitschirmflieger, der unter einer Brücke hindurchgezogen wird.

Ja, die Sattelzüge sind auch herrlich zu fahren, wie ich bereits mehrmals feststellen konnte. Aber das Marketing der Truck-Marke ist sogar noch besser. Da lässt sich für die Kameras der Chef bis zum Kopf eingraben und überrollen, eine Frau überquert ein zwischen fahrenden Trucks gespanntes Seil und einiges mehr, nachzusehen in den Videos The Hamster Stunt, The Hook, The Technicianund The Ballerina Stunt.

Jedesmal wird eine Message transportiert, im Fall des Paragliders ist das die exakt zu bestimmende und zu haltende Geschwindigkeit, die es braucht, damit der Mann am Schirm die richtige Höhe hält. Spektakulär auf jeden Fall.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden