So, 17. Dezember 2017

Eishockey-Liga

01.12.2016 22:23

Capitals-Verfolger Salzburg und Linz siegreich

Die beiden Wien-Verfolger Salzburg und Linz haben am Donnerstag zum Auftakt der 25. Runde der Erste Bank Eishockey Liga voll gepunktet. Red Bull Salzburg setzte sich mit 7:2 (3:1, 1:1, 3:0) gegen Schlusslicht Olimpija Ljubljana durch und hat damit ebenso drei Punkte Rückstand auf die Capitals wie die Black Wings, die den Dornbirner EC in Linz 4:3 (2:0, 1:1, 1:2) besiegten.

Salzburg verlängerte eine eindrucksvolle Serie. Es war der 23. Heimsieg en suite gegen Ljubljana, seit 28. Dezember 2008 gab es daheim keine Niederlage mehr gegen die Drachen. Die Treffer in der Eisarena Salzburg erzielten für die Gastgeber Raffl (5., 26.), Hughes (11./PP, 14., 49.), Schiechl (54.) und Rauchenwald (60./SH).

Linz prolongierte seine Stärke vor Heimpublikum, zum neunten Mal in Folge wurde gepunktet, zum achten Mal gesiegt. Allerdings wurde es nach 4:1-Führung nach Treffern von McLean (10./PP), Lebler (16., 55.) und Hofer (24.) noch einmal knapp, als D'Alvise (58./PP) und Schmidt (59.) das Vorarlberger Team im Finish noch einmal heranbrachte. Aber der Heimsieg wurde über die Bühne gebracht. Das erste Tor für Dornbirn hatte Livingston (33.) erzielt.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden