U-Haft

25.000 Hasch-Joints für Eigenverbrauch

Burgenland
01.12.2016 15:49

Kriminalbeamten aus Oberpullendorf nahmen jetzt zwei Hanfbauern fest. Die Täter (49 und 55 Jahre alt) hatten über Jahre hinweg in einer Garage im Bezirk eine Cannabisplantage betrieben. Bei der Einvernahme behaupteten die Verdächtigen, das Suchtgift nur für den Eigenverbrauch genutzt zu haben - Haft!

Schlechte Ausreden sind die heimischen Drogenfahnder zwar gewöhnt, aber diese schlägt wohl dem Fass den Boden aus. Nach der Sicherstellung einer Cannabis-Zucht im Bezirk Oberpullendorf gaben ein 49-jähriger Produzent sowie sein Abnehmer (55) an, die Pflanzen nur als "Freundschaftsdienst" und zum Eigengebrauch genutzt zu haben.

Seit dem Jahr 1986 will der Kunde aus dem Bezirk Hartberg (Stmk.) mehr als zehn Kilogramm oder 25.000 Joints selbst konsumiert haben. Auch seine Lebensgefährtin soll daran beteiligt gewesen sein. Warum er dann aber dieses Jahr bereits 3,6 Kilogramm eingekauft habe, konnte der Steirer nicht erklären. Daher setzte es für die beiden Täter die sofortige U-Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 8°
Regen
4° / 9°
leichter Regen
1° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele