Reizgas eingesetzt

30-Jähriger hetzte seinen Hund auf Polizisten

Österreich
01.12.2016 13:05

Ein 30-jähriger Welser hat am Mittwochnachmittag seinen Hund auf Polizisten gehetzt, als er vor der Exekutive flüchten wollte. Die Uniformierten mussten sich daraufhin mit Pfefferspray gegen den Vierbeiner zur Wehr setzen, woraufhin der 30-Jährige aufgab, seinen Boxer zurückrief und wieder anleinte. Auf der Polizeiinspektion zeigte sich dann, dass der Verdächtige weit mehr auf dem Kerbholz hatte.

Die Exekutive war gegen 17.15 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Fußgängerin und einem Hundebesitzer gerufen worden. Als die Beamten eintrafen, nahm der 30-Jährige bei deren Anblick sofort Reißaus und rannte samt Vierbeiner davon. Die Polizisten holten ihn jedoch nach wenigen Metern ein, woraufhin der Mann den Hund von der Leine ließ. Der Boxer ging mehrmals auf die Uniformierten los, die wiederum wehrten sich mit Pfefferspray gegen die Angriffe. Daraufhin gab der Verdächtige auf.

Verdacht des Ladendiebstahls
Bei der Durchsuchung des Mannes auf der Polizeiinspektion trat dann jedoch einiges mehr zutage: So fanden die Polizisten in einer Einkaufstasche diverse Waren. Zwar gab der 30-Jährige an, diese zuvor gekauft zu haben, das allerdings stellte sich als Lüge heraus: Der Verdächtige sei zwar in den Geschäften gesichtet worden, bezahlt habe er dort aber nicht, hieß es seitens der Polizei. Ein Geständnis legte der Welser diesbezüglich nicht ab.

Haltungsverbot ignoriert
Doch das sollte längst nicht alles gewesen sein: Beim Verdächtigen wurden überdies Cannabis sowie Drogenersatzstoffe sichergestellt. Außerdem hätte der 30-Jährige gar keinen Hund mehr halten dürfen: Der Magistrat habe "bereits aufgrund zurückliegender Vorfälle einen Bescheid zur Abnahme des Hundes erlassen", so die Polizei. Der Verdächtige dürfte das ignoriert haben. Der Boxer wurde ihm noch am Mittwoch abgenommen, den 30-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele