Beifahrer verletzt

Auto stürzt auf Einfamilienhaus – 20-Jähriger tot

Österreich
01.12.2016 07:07

Tödlich hat ein dramatischer Autounfall am Mittwochabend in der Steiermark geendet. Ein 20-jähriger gebürtiger Kroate kam in einer Rechtskurve mit dem Pkw von der Fahrbahn ab und stürzte auf ein Einfamilienhaus. Die Ecke des Vordaches durchbohrte dabei die Windschutzscheibe und ließ sie bersten. Für den 20-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, sein 18 Jahre alter Beifahrer erlitt schwere Verletzungen.

Die beiden jungen Männer waren am Abend von Pyhrn nach Liezen unterwegs, als der Bursche in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Pkw stürzte über eine Böschung, durchstieß einen Zaun und hob danach laut dem Bereichsfeuerwehrverband Liezen an einer Kuppe ab.

Danach stürzte der Wagen samt Insassen auf ein Haus, das Autodach wurde komplett deformiert, die Männer wurden im Wrack eingeklemmt. Als wenig später die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand rasch fest, dass der 20-Jährige den verheerenden Unfall nicht überlebt hatte. Sein 18-jähriger Mitfahrer - ein serbischer Staatsbürger - zog sich schwere Verletzungen zu.

Die Insassen mussten mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Der 18-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Rottenmann eingeliefert, das Unfallwrack per Seilwinde zurück auf die Straße gezogen und abtransportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele