Biathlon-Weltcup

Tirolerin Lisa Hauser in Östersund auf Platz 7

Sport
30.11.2016 20:45

Die Tiroler Biathletin Lisa Theresa Hauser ist mit einem Top-Ten-Platz in den Einzel-Weltcup gestartet. Die 22-Jährige landete am Mittwoch in Östersund im 15-km-Einzelbewerb an der siebenten Stelle, nach drei Fehlschüssen (=Strafminuten) hatte sie 3:04,9 Minuten Rückstand auf die Siegerin Laura Dahlmeier. Die Deutsche feierte trotz zweier Strafminuten ihren achten Weltcupsieg.

Dahlmeier hatte bei schwierigen Windbedingungen 15,8 Sekunden Vorsprung auf die Französin Anais Bescond, die eine der 20 Scheiben verfehlte, und trägt erstmals das Gelbe Trikot. Hauser hatte bei den ersten zwei Aufenthalten am Schießstand einen bzw. zwei Fehler verzeichnet. Dank zweier makelloser Serien erreichte die Kitzbühelerin aber noch ihre bisher beste Weltcup-Platzierung.

"Das war wirklich ein guter Einstieg. Die zwei Fehler beim Stehendschießen ärgern mich zwar, aber es war extrem windig. Es ist heute sehr viel darauf angekommen, wie man es am Schießstand erwischt hat. In der zweiten Runde hatte ich schwere Beine, Gott sei Dank konnte ich mich im weiteren Rennverlauf wieder erholen", meinte Hauser. Punkte gab es auch für Fabienne Hartweger als 22. mit 4:30,8 Minuten Rückstand (4 Fehlschüsse) und Julia Schwaiger, die als 28. (+4:58,8/4) ihr bisher bestes Resultat schaffte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele